Fortbildung

Nach 8-jähriger Berufserfahrung im Bereich der rechtlichen Betreuung war es mir wichtig, mein Wissen und meine Erfahrungen an Berufsanfänger bzw. Berufseinsteiger zu vermitteln.

Des Weiteren habe ich im Laufe meine Berufsausübung festgestellt, dass die Aufgaben des Betreuers von beteiligten Personengruppen (Ärzten, Mitarbeitern in Banken und Heimen, Ärzten etc.) nicht bekannt. Daher kommt es sehr häufig zu Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten. In diesem Zusammenhang möchte ich meine Hilfe anbieten.
Ich habe bereits ein Wohnheim für Suchtkranke im Bereich Unterbringung/Aufenthaltsbestimmung geschult.

Zurzeit führe ich Fortbildungen im Betreuungsbereich am Insitut Ikome, Hohe Str.9-13 in Leipzig durch.


Die Kosten für die Fortbildungen belaufen sich in der Regel auf 50,00 € pro Stunde zzgl. Mehrwertsteuer, Pauschalvereinbarungen können getroffen werden.